Home

Home Archiv




Frage: Warum nicht für IE “optimiert“ ?

arrowleft
zurück

Antwort: Weil es gegen fundamentale Netiquette verstößt, wenn andere Browser eventuell Schwierigkeiten haben Websites darzustellen. Warum sind manche Webmaster eigentlich so ignorant und glauben, andere User benutzen die gleiche Software, wie sie selbst?

Und: Was heisst eigentlich “optimiert“? In dem Sinne, wie es von solchen Webmastern verwendet wird, bedeutet es wohl eher “Ich habe Frontpage verwendet, weil ich mit einem anderen Tool nicht zurecht komme“.

Was würden diese Webmasters sagen, wenn sie beim Autokauf im Wagen ein Schild sehen “Optimiert für 1,80m Körpergröße und 80kg Gewicht“?


Browsertypen

Hier die Browsertypen, die im Februar 2004 auf diese Website zugegriffen haben.
Es überwiegt zwar bei weitem der IE, aber das ist kein Grund so zu tun, als ob alle User ihn benutzen.

Letzte Änderung: 22.10.2008, 14:00:50