+49 170 966 4660 kontakt@schneemann-berlin.de

Verlustlisten Erster Weltkrieg für Augsdorf, Hübitz, Siersleben, Thondorf

1914 – 1918
Verlustlisten des Ersten Weltkrieges für Augsdorf, Hübitz, Siersleben und Thondorf

Als Quellen für die hier downloadbaren Listen dienten in erster Linie die Original-Verlustlisten der preußischen und sächsischen Armeen, sowie die Verlustlisten der kaiserlichen Marine.

Die Listen beinhalten nicht nur Verluste im Sinne von “gefallen” oder “tot”, sondern sie enthalten auch verwundete und vermisste Soldaten.

Wurden Soldaten irrtümlicherweise als verwundet gemeldet, enthalten die Verlustlisten teilweise auch die entsprechenden Korrekturen. Da der Begriff “Verlustliste” insofern irreführend ist, habe ich -der Übersichtlichkeit halber- Tote aus den Verlustlisten nochmals in Gefallenenlisten zusammengefaßt.

Download der Verlustlisten (im PDF-Format) für

Augsdorf, Hübitz und Thondorf und hier für Siersleben

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Content is protected !!