+49 170 966 4660 kontakt@schneemann-berlin.de

Technik-Probleme

Die ist keine Hilfe-Seite zu technischen Problemen im PC- und Smartphone – Umfeld. Ich schreibe hier lediglich hinein, wenn ich ein aktuelle Störung an meinem technischen Equipment beseitigen konnte -oder zumindest glaubte- beseitigt zu haben; begonnen am 27.02.14

Problem Lösung
Sony Xperia Z
schaltet sich ohne erkennbaren Grund plötzlich aus, oder läßt sich nicht mehr normal starten.
Gerät zurücksetzen

  1. Ein-/Aus-Taste & Lautstärke+ für  5 Sekunden drücken; nach einmal Vibration loslassen.
  2. Wie oben, jedoch 10 Sekunden drücken; nach dreimal Vibration loslassen.

In beiden Fällen wieder normal von Hand einschalten. Warum Sony hier 2 Möglichkeiten anbietet, weiß ich nicht; vielleicht ist einer von beiden RESETS tiefer.

Sony Xperia Z
stellt manchmal eine Verbindung mit sich selbst her. Nach Anzeige “Verbindung hergestellt” hört man sich selbst und alle lokalen Geräusche mit deutlicher Verzögerung (Echo). Der Gesprächspartner hört alles, aber seine Sprache wird nicht übertragen; es ist eine “ferne Schleife” (Loop) geschaltet.
Bisher keine Lösung gefunden; von etwa 5 Verbindungsversuchen gelingt einer 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Content is protected !!