Home Site

Home Archiv




zurück

Downloadbereich


Hallo liebe Kursteilnehmer


Download 1 (Texte)

Download 2 (CBT-SW)

Download 3 (Tools)


Hier können Sie Texte, Lernsoftware (CBT-SW) und einige PC-Tools als ausbildungs-ergänzende Materialien zum Thema Telekommunikation / IT-Technik herunterladen.

Die früher von mir angefertigten Themen-CDs (noch früher Disketten) stelle ich nur noch in Einzelfällen zusammen.
Bei etwa 20 Kursteilnehmern dauerte das jedesmal.... Hinzu kam der Ritt durch die Autohölle Berlin, um CDs, Cover und Labels einzukaufen. Danach erfolgte Brennen, Drucken und Kleben ....

Und wenn ich dann irgendwann nachfragte, wer denn schon einmal reingesehen hat, guckten einige betreten in eine Ecke, oder waren so sehr damit beschäftigt Papiere zu sortieren, daß dessen Rascheln ihr Gehör blockierte...

Aufgrund der schnellen Entwicklung in unserer Branche ist es sehr zeitaufwendig, neue Materialien zu rechechieren und hier zum Download aufzubereiten. Deshalb sind auch einige ältere Texte vorhanden. Sofern es sich dabei um Grundlagenwissen handelt, ist das aber zu vertreten: Eine elektrische Leitung verhält sich heute genau so, wie vor 2 Jahren und PCM wird heute noch so angewendet, wie vor 40 Jahren....

So, das war's; los gehts in die Download-Areas: [ Texte ] [ CBT-SW ] [ Tools ]




Letzte Änderung: 24.02.2009, 19:20:49