+49 170 966 4660 kontakt@schneemann-berlin.de

Archiv (Ing.Büro H.Schneemann)


Hier geht es zu den archi­vier­ten Sei­ten mei­ner ursprüng­li­chen Home­page Inge­nieur­bü­ro für Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­nik Horst Schnee­mann, die zu Beginn der 90er Jah­re des vori­gen Jahr­hun­derts (!) online ging. Durch­weg in HTML 1 getippt; ver­mit­telt sie die Pati­na der Jah­re, in denen das Inter­net in Deutsch­land das Lau­fen lern­te.
Mit einem klei­nen Quent­chen Stolz kann ich behaup­ten, an der Akzep­tanz und am Ver­ständ­nis des neu­en Medi­ums Inter­net betei­ligt gewe­sen zu sein. Dies geschah durch Lehr­ver­an­stal­tun­gen, Schu­lung, Beratung/​Consulting, Brie­fing u.a. Die Viel­zahl und Kom­ple­xi­tät an Diens­ten, Pro­to­kol­len, Archi­tek­tu­ren, Ver­fah­ren, Tech­no­lo­gien usw. erfor­der­te anfangs eine hohe Bereit­schaft, sich damit aus­ein­an­der­zu­set­zen. Zu Beginn der 90er Jah­re war­te­te man nicht gera­de darauf …

Das Archiv Inge­nieur­bü­ro ent­hält in ers­ter Linie The­men­vor­schlä­ge und Kon­zep­te zu vie­len Gebie­ten der Kommunikations‑, der Über­tra­gungs- und Ver­mitt­lungs­tech­nik, zu Net­zen, Stan­dards, Über­tra­gungs­ver­fah­ren und ‑medi­en u.a. Dar­über­hin­aus fin­den sich noch Down­lod­be­rei­che zu die­sen The­men.
Im Archiv Gäs­te­buch kön­nen Sie die Mei­nung der­je­ni­gen nach­le­sen, die ein Votum zu mei­nen Lehr­ver­an­stal­tun­gen abgaben.

Das Archiv Mul­ti­me­dia-CD beinhal­tet eine Pro­mo­ti­on-Site für eine von mir pro­du­zier­te und im Eigen­ver­lag ver­trie­be­ne mul­ti­me­dia­le CD-ROM:

Hier der Harz und dort die Saa­le
Das Mans­fel­der Land.
Ein mul­ti­me­dia­ler Streif­zug durch

die Hei­mat Mar­tin Luthers
(ver­grif­fen; Neu­auf­la­ge nicht geplant)


error: Content is protected !