+49 170 966 4660 kontakt@schneemann-berlin.de

Technik-Probleme

Die ist kei­ne Hil­fe-Sei­te zu tech­ni­schen Pro­ble­men im PC- und Smart­pho­ne – Umfeld. Ich schrei­be hier ledig­lich hin­ein, wenn ich ein aktu­el­le Stö­rung an mei­nem tech­ni­schen Equip­ment besei­ti­gen konn­te ‑oder zumin­dest glaub­te- besei­tigt zu haben; begon­nen am 27.02.14

Pro­blem Lösung
Sony Xpe­ria Z
schal­tet sich ohne erkenn­ba­ren Grund plötz­lich aus, oder läßt sich nicht mehr nor­mal starten.
Gerät zurück­set­zen
  1. Ein-/Aus-Tas­te & Laut­stär­ke+ für  5 Sekun­den drü­cken; nach ein­mal Vibra­ti­on loslassen.
  2. Wie oben, jedoch 10 Sekun­den drü­cken; nach drei­mal Vibra­ti­on loslassen.

In bei­den Fäl­len wie­der nor­mal von Hand ein­schal­ten. War­um Sony hier 2 Mög­lich­kei­ten anbie­tet, weiß ich nicht; viel­leicht ist einer von bei­den RESETS tiefer.

Sony Xpe­ria Z
stellt manch­mal eine Ver­bin­dung mit sich selbst her. Nach Anzei­ge “Ver­bin­dung her­ge­stellt” hört man sich selbst und alle loka­len Geräu­sche mit deut­li­cher Ver­zö­ge­rung (Echo). Der Gesprächs­part­ner hört alles, aber sei­ne Spra­che wird nicht über­tra­gen; es ist eine “fer­ne Schlei­fe” (Loop) geschaltet.
Bis­her kei­ne Lösung gefun­den; von etwa 5 Ver­bin­dungs­ver­su­chen gelingt einer 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Content is protected !