+49 170 966 4660 kontakt@schneemann-berlin.de

Verlustlisten Erster Weltkrieg für Augsdorf, Hübitz, Siersleben, Thondorf

1914 – 1918
Verlustlisten des Ersten Weltkrieges für Augsdorf, Hübitz, Siersleben und Thondorf

Als Quel­len für die hier down­load­ba­ren Lis­ten dien­ten in ers­ter Linie die Ori­gi­nal-Ver­lust­lis­ten der preu­ßi­schen und säch­si­schen Arme­en, sowie die Ver­lust­lis­ten der kai­ser­li­chen Marine.

Die Lis­ten beinhal­ten nicht nur Ver­lus­te im Sin­ne von “gefal­len” oder “tot”, son­dern sie ent­hal­ten auch ver­wun­de­te und ver­miss­te Soldaten.

 

Wur­den Sol­da­ten irr­tüm­li­cher­wei­se als ver­wun­det gemel­det, ent­hal­ten die Ver­lust­lis­ten teil­wei­se auch die ent­spre­chen­den Kor­rek­tu­ren. Da der Begriff “Ver­lust­lis­te” inso­fern irre­füh­rend ist, habe ich ‑der Über­sicht­lich­keit hal­ber- Tote aus den Ver­lust­lis­ten noch­mals in Gefal­le­nen­lis­ten zusammengefaßt.

Down­load der Ver­lust­lis­ten (im PDF-For­mat) für

Augs­dorf, Hübitz und Thon­dorf und hier für Siers­le­ben

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Content is protected !