+49 170 966 4660 kontakt@schneemann-berlin.de

1945 Kriegsende in Siersleben

1945 Koch, G. – Erinnerungen an das Kriegsende in Siersleben

In mei­nen klei­nen Geschich­ten aus den 50er Jah­ren in Siers­le­ben erwähn­te ich auch den Siers­le­ber Koh­len­händ­ler namens Koch (Koh­len­koch) – genau­er eigent­lich sei­ne Pfer­de, die es in ihrem Leben nicht gera­de leicht hat­ten.
Einer der Söh­ne die­ses Koh­le­händ­lers schick­te mir neben­ste­hen­de Mail, in wel­cher er beschrieb, wie sein Vater nach dem Krieg nach Siers­le­ben zurück­kehr­te.
Da mir der Text inter­es­sant erschien, bat ich Herrn Koch, sei­nen Text hier ver­öf­fent­li­chen zu dür­fen. Er stimm­te unter der Bedin­gung zu, daß ein Foto auf Sei­te 2 der Mail unkennt­lich gemacht wird, was gesche­hen ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !