+49 170 966 4660 kontakt@schneemann-berlin.de

1945 Kriegsende in Siersleben

1945
Koch, G. – Erinnerungen an das Kriegsende in Siersleben

In meinen kleinen Geschichten aus den 50er Jahren in Siersleben erwähnte ich auch den Sierslebener Kohlenhändler namens Koch (Kohlenkoch) – genauer eigentlich seine Pferde, die es in ihrem Leben nicht gerade leicht hatten.

Einer der Söhne dieses Kohlehändlers schickte mir nebenstehende Mail, in der er beschrieb, wie sein Vater nach dem Krieg nach Siersleben zu rückkehrte.

Da mir der Text interessant erschien, bat ich Herrn Koch, seinen Text hier veröffentlichen zu dürfen. Er stimmte unter der Bedingung zu, daß ein Foto auf Seite 2 der Mail unkenntlich gemacht wird, was geschehen ist.



Seitenanfang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Content is protected !!